Warum du dir die Zeit für dich nehmen solltest

Was mir am Herzen liegt…

Nimm dich wichtig genug! Tu etwas! Nimm dir die Zeit! Jetzt!

Eines vorab: Bei mir wirst du keine schnelle Lösung, vielmehr einen schnellen Ansatz finden, um in Bewegung zu kommen. Wenn dich mein Inhalt anspricht, solltest du dir hierfür bewusst Zeit nehmen, um dich auf die Botschaft meiner Worte einzulassen. Das musst du wollen. Bei der Entstehung meiner Website habe ich gemerkt, wie viel Raum ich Themen geben möchte, um sie so zu formulieren, wie sie mir am Herzen liegen. 

Darauf solltest du Lust haben… 😉

Alles ist miteinander verbunden und so eng verwoben, so dass ich bewusst aushole, um immer wieder die Komplexität mit simplen Worten zu beschreiben. 

Wahrscheinlich hast du bereits in meiner Geschichte gelesen, dass ich mich erst dann mit einer enormen Willenskraft bewegt habe, als mir die Ernsthaftigkeit meiner Lage bewusst wurde. Wenn ich zurückblicke, darf ich mir ehrlich vor Augen halten, dass ich lange zuvor gespürt hatte, wie belastend mein Lebensstil für mich war. Auch ich gehörte zu den Personen, die ewig Gründe dafür fanden, warum sie in jenem Moment keine Veränderung herbeiführen konnten. Ich möchte es deutlicher formulieren… Ich war mir damals nicht wichtig genug.

Mir ist mein Leben vor meiner Erkrankung noch sehr präsent, ebenso die krankhafte Phase, bis hin zum genussvollen Erleben meiner jetzigen Gesundheit und Klarheit. Ich weiß also sehr genau wovon ich spreche! Woher ich komme und was ich mir erarbeitet habe!

Mit mir hast du eine Betroffene, Genesene, Erfahrene, Beratende, Inspirierende an deiner Seite, die sich bestens auf dem Gebiet der kraftvollen Ernährung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene auskennt. Dabei ist mein leidenschaftliches Bedürfnis, aus der Liebe zum Leben, mit bestem Beispiel voran zu gehen. 

Abschließend möchte ich dir noch eine Anregung geben…

Ich möchte hier bewusst die Menschen ansprechen, die evtl. leichte bis stärkere Befindlichkeitsstörungen jeglicher Art bei sich spüren.

Wie geht es dir gerade gesundheitlich? Wie stark ist deine körperliche und mentale Fitness? Wie geschmeidig ist dein Bewegungsapparat? Wie wohl fühlst du dich in deiner Haut?

Wie möchtest du dich im Alter sehen? Mit welchen Aktivitäten möchtest du dann dein Leben füllen?

Aus deinem jetzigen Zustand heraus, formuliere für dich die Frage, wie du wohl in 5, 10, 20 oder 30 Jahren da stehen wirst, wenn du deinen Lebensstil genauso weiterführen wirst? Passt der Ist-Zustand mit dem Bild, welches du von dir im Alter vor Augen hast, überein? Wenn ja… Herzlichen Glückwunsch! Du bist auf einem tollen Weg, der dir persönlich gut bekommt!

Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du dich bewusst damit beschäftigen, wo du ansetzen kannst, um zu korrigieren, damit deine Wunschvorstellung auch später in Erfüllung gehen kann. Konzentriere dich bitte erstmal nur auf den ersten Schritt! Jetzt! Nicht erst später! Mache es anders, als die Menschen, die stets alles auf später verschieben! Wir haben nur dieses eine Leben und das ist kostbar… Du bist kostbar!

Feel Gesundheit,
Gaby

Du hast Lust auf mehr?

War das interessant?

Auf WhatsApp teilen
Auf Facebook teilen
Auf LinkedIn teilen
Auf XING teilen

Ebenfalls interessant: